Laufrausch
Laufrausch
Carsten Polzin
Sport interessiert ihn eigentlich nicht die Bohne. Doch als Carsten Polzin mit Anfang dreißig über ein altes Paar Laufschuhe stolpert, zieht er sie kurz entschlossen an – und geht das erste Mal richtig laufen. Zehn Jahre später hat er drei Ironmans gefinisht, ist 22 Kilometer durch den Zürichsee geschwommen, von München nonstop auf die Zugspitze gerannt und am Polarkreis 150 Kilometer weit übers Eis geirrt. Augenzwinkernd erzählt er von seinem unverhofften Sportlerleben, gewährt Einblicke in die faszinierende Welt des Extremsports und meint: Egal, was du tust – lebe so intensiv wie möglich.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Online-Veranstaltung
Datum:09. April 2021
Zeit:18:00 Uhr
Ort:Thalia Wien Mitte,
Landstr.Hauptstr.2a/c
A-1030
Autor:Carsten Polzin
Inhalt:Carsten Polzin spricht über "Laufrausch" in Wien - Buchpremiere
Links:Online Buch Präsentation über offenen Facebook-Kanal "Thalia Wien Mitte"
Im Kalender speichern
Carsten Polzin

Biografie

Carsten Polzin, geboren 1976 in Hannover, studierte Rechtswissenschaften, arbeitete in der Schweiz und in Kambodscha und war lange als Verlagslektor in München tätig, bevor er 2020 die Literaturagentur textbaby gründete. Nebenbei schlüpft er in jeder freien Minute in seine Laufschuhe. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Wien.