Blutige Beichte
Blutige Beichte
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Premiere
Datum:
11. Mai 2018
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Volkstheater,
Brienner Str. 50
80333
Autor:
Jörg Steinleitner
Inhalt:
„Blutige Beichte“ – Krimi-Show mit Lesung, Musik und Film von Jörg Steinleitner
Im Kalender speichern
Jörg Steinleitner

Biografie

Jörg Steinleitner, geboren 1971 im Allgäu, studierte Jura, Germanistik und Geschichte. Er absolvierte die Journalistenschule in Krems/Wien und ließ sich 2002 nach Stationen in Peking und Paris als Anwalt in München nieder. Bei Piper veröffentlichte er die Anne-Loop-Krimis, die Krimiserie um den LKA-Präsidenten Kurt Nonnenmacher, die „Ambach“-Reihe mit Co-Autor Matthias Edlinger sowie „Gummistiefelyoga“ unter dem Pseudonym Felix Tanner. Zudem ist er Chefredakteur des Literaturmagazins BUCHSZENE.DE und veröffentlicht auch Kinderbücher. Seine Lesungen inszeniert Steinleitner als unterhaltsames multimediales Kabarett. Steinleitner wurde u.a. mit dem Preis „Demokratisch handeln“ ausgezeichnet und ist seit 2020 Bürgermeister im oberbayerischen Riegsee, wo er mit Frau und drei Kindern in einem 200 Jahre alten Bauernhof lebt.