Gebrauchsanweisung fürs Camping
Gebrauchsanweisung fürs Camping
Björn Staschen
Glasklare Seen, Moosböden weich wie Matratzen und Selbstgebrutzeltes vom Klappgrill: Campingurlaub macht glücklich. Björn Staschen, der mit „Cool Camping Deutschland“ die „Bibel für alle Frischluft-Fanatiker und Zelt-Enthusiasten“ (MDR) schrieb, hat viele Orte ausprobiert. Er spürte Sehnsuchtsziele auf, lernte Wildzelten und Familienurlaube mit dem VW-Bus kennen; weiß, wo Lagerfeuer erlaubt sind und worauf es bei der Suche nach dem perfekten Standplatz ankommt. Er erzählt von Flitterwochen mit nächtlichem Kängurubesuch und von Zeltabenteuern mit seinen Söhnen. Vom Camping, wie es früher war, mit Giebelzelten und Tumult beim Aufbau. Von Wetterstürzen und Glamping, von Erlebnissen mit Zeltnachbarn und Bulli-Verrückten.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Buchpräsentation
Datum:14. November 2020
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Rhinhalle,
Feldbergstraße 1
16833
Autor:Björn Staschen
Inhalt:Björn Staschen liest aus "Gebrauchsanweisung fürs Camping" in Fehrbellin
Im Kalender speichern
Björn Staschen

Biografie

Björn Staschen liebt Abenteuer an der frischen Luft und Outdoorrezepte. Für die ARD drehte er einen Film über Englands schönste Zeltplätze, bevor er mit Familie und VW-Bus Florence auf die Suche nach Orten für „Cool Camping“ in Deutschland ging. Aus seiner Idee entstand der Zeltplatzführer „Camping-Glück“. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und arbeitet als Reporter für NDR und ARD.
Weitere Veranstaltungen von Björn Staschen
Buchpräsentation
Samstag, 14. November 2020 in Fehrbellin
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Rhinhalle,
Feldbergstraße 1
16833 Fehrbellin
Im Kalender speichern