Im Angesicht des Manaslu
Im Angesicht des Manaslu
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Vortrag
Datum:
15. November 2014
Zeit:
11:30 Uhr
Ort:
Cinemaxx,
Isartorplatz 8
80331
Autor:
Benedikt Böhm
Inhalt:
Benedikt Böhm spricht über „Im Angesicht des Manaslu“ in München

Im Rahmen des Globetrotter Film- & Vortragsfestivals

Im Kalender speichern
Benedikt  Böhm

Biografie

Benedikt Böhm, 1977 in München geboren, bezwingt Achttausender so kompromisslos wie kaum ein anderer. Er wuchs mit fünf Geschwistern auf und ist seit seinem zehnten Lebensjahr Leistungssportler. 2003 bis 2006 war er Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Skibergsteigen. Er hat in Massachusetts und Oxford studiert und arbeitet als Geschäftsführer des Skitourenausrüsters Dynafit. 2012 war er am Manaslu, als eine Lawine mehrere Menschen begrub. Er half bei der Bergung der Überlebenden. Darüber erschien auch sein Film „7 Tage im September“.