Der Geschmack von Holz - Auf der Suche nach dem wilden Aroma der Bäume
Der Geschmack von Holz - Auf der Suche nach dem wilden Aroma der Bäume
Artur Cisar-Erlach
Wonach schmeckt Holz? Und wie wird es zum Kochen, Destillieren und Fermentieren verwendet, um einen einzigartigen Geschmack zu erzeugen? Auf der Suche nach dem wilden Aroma von Bäumen, von Wurzeln, Blättern, Saft und Rinde begibt sich Artur Cisar-Erlach auf eine kulinarische Entdeckungsreise um die Welt. Er lüftet das Geheimnis der neapolitanischen Holzofen-Pizza, geht im Piemont auf Trüffeljagd, besucht Whisky-Experten, Rumhändler, Winzer und Fassbinder – und zeigt, wie stark unsere beliebtesten und hochwertigsten Lebensmittel vom vielfältigen Geschmack von Holz geprägt sind.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Vortrag
Datum:07. Oktober 2020
Zeit:16:30 Uhr
Ort:Botanischen Garten ,
Rennweg 14
1030
Autor:Artur Cisar-Erlach
Inhalt:Artur Cisar-Erlach präsentiert "Der Geschmack von Holz - Auf der Suche nach dem wilden Aroma der Bäume" in Wien
Im Kalender speichern
Artur Cisar-Erlach

Biografie

Artur Cisar-Erlach, 1988 in Wien geboren, ist Waldökologe, Experte für Lebensmittelkommunikation und gelernter Schreiner. Er hat fast sein gesamtes Leben in Waldgebieten gelebt. In Österreich im Waldviertel aufgewachsen, verbrachte er als Kind die Sommer in der waldreichen ostkanadischen Provinz Nova Scotia. Auf dem Gymnasium in der Nähe von Salzburg machte er eine Zusatzausbildung zum Tischler. Er studierte Biologie mit Schwerpunkt Ökologie und „Food Culture and Communication“ an der University of Gastronomic Sciences in Pollenzo, Italien; den Abschluss in Biologie mit Spezialisierung auf Waldökologie machte er an der Uni Wien. Danach arbeitete er für Slow Food, u.a. als Herausgeber des Slow-Food-Travel-Handbuchs, und verbindet heute seine Leidenschaften für Holz und Kulinarik als Berater für Ökotourismus und Lebensmittelproduktion. Er lebt in Nova Scotia, Kanada, und in Wien.
Weitere Veranstaltungen von Artur Cisar-Erlach
Vortrag
Mittwoch, 07. Oktober 2020 in Wien
Zeit:16:30 Uhr
Ort:Botanischen Garten ,
Rennweg 14
1030 Wien
Im Kalender speichern