Der Geschmack von Holz - Auf der Suche nach dem wilden Aroma der Bäume
Der Geschmack von Holz - Auf der Suche nach dem wilden Aroma der Bäume
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Vortrag
Datum:
07. Oktober 2020
Zeit:
16:30 Uhr
Ort:
Botanischen Garten ,
Rennweg 14
1030
Autor:
Artur Cisar-Erlach
Inhalt:
Artur Cisar-Erlach präsentiert "Der Geschmack von Holz - Auf der Suche nach dem wilden Aroma der Bäume" in Wien
Im Kalender speichern
Artur Cisar-Erlach

Biografie

Artur Cisar-Erlach, 1988 in Wien geboren, ist Waldökologe, Experte für Lebensmittelkommunikation und gelernter Schreiner. Er hat fast sein gesamtes Leben in Waldgebieten gelebt. In Österreich im Waldviertel aufgewachsen, verbrachte er als Kind die Sommer in der waldreichen ostkanadischen Provinz Nova Scotia. Auf dem Gymnasium in der Nähe von Salzburg machte er eine Zusatzausbildung zum Tischler. Er studierte Biologie mit Schwerpunkt Ökologie und „Food Culture and Communication“ an der University of Gastronomic Sciences in Pollenzo, Italien; den Abschluss in Biologie mit Spezialisierung auf Waldökologie machte er an der Uni Wien. Danach arbeitete er für Slow Food, u.a. als Herausgeber des Slow-Food-Travel-Handbuchs, und verbindet heute seine Leidenschaften für Holz und Kulinarik als Berater für Ökotourismus und Lebensmittelproduktion. Er lebt in Nova Scotia, Kanada, und in Wien.