Highway to Hellas
Highway to Hellas
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
07. April 2016
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Charlotte-Dessecker-Bücherei,
Heilmannstr. 2
82049
Autoren:
Arnd Schimkat und Moses Wolff
Inhalt:
Arnd Schimkat und Moses Wolff lesen aus „Highway to Hellas“ in Pullach i. Isartal
Im Kalender speichern
Arnd Schimkat

Biografie

Arnd Schimkat, geboren 1969, ist Schauspieler und spielte zahlreichen Rollen vor allem für das deutsche Kino, unter anderem in den Kinofilmen „Nordwand“, „Ottos Eleven“ oder „Vaterfreuden“. Als Bühnen-Komiker trat er bereits mit den ganz großen Clowns der Welt zusammen auf und seine eigenen Programme spielte er weit über tausend Mal. Doch auch als Kino-Drehbuchautor ist er preisgekrönt. Arnd Schimkat ist Vater zweier Kinder und wohnt in München-Pasing.
Moses Wolff

Biografie

Moses Wolff, geboren 1969, ist Autor, Schauspieler und Komiker. Er schreibt regelmäßig für das Satiremagazin „Titanic“ und ist Mitveranstalter der erfolgreichen Münchner Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger Show“. 2015 erhielt er den Schwabinger Kunstpreis. Gemeinsam mit Arnd Schimkat hat er den mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle verfilmten Romans „Highway to Hellas“ verfasst. Moses Wolff wohnt in der Münchner Isarvorstadt.