Gebrauchsanweisung für Masuren
Gebrauchsanweisung für Masuren
Andreas Kossert
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
16. Februar 2023
Zeit:
Uhr
Ort:
Ostpreußischen Landesmuseum ,
Heiligengeiststraße 38
21335
Autor:
Andreas Kossert
Inhalt:
Andreas Kossert liest aus „Gebrauchsanweisung für Masuren“ in Lüneburg
Im Kalender speichern
Andreas Kossert

Biografie

Andreas Kossert, geboren 1970, ist promovierter Historiker und Autor. Er war u. a. für das Deutsche Historische Institut in Warschau tätig und lebt und arbeitet seit 2010 in Berlin. Neben viel beachteten Bänden über Masuren und Ostpreußen erschienen von ihm der Bestseller „Kalte Heimat. Die Geschichte der deutschen Vertriebenen nach 1945“ und zuletzt der Band „Flucht. Eine Menschheitsgeschichte“, mit dem er 2021 für den Deutschen Sachbuchpreis nominiert war und für den er 2020 den NDR KULTUR Sachbuchpreis und 2021 den Preis für „Das politische Buch“ der Friedrich-Ebert-Stiftung erhielt. 
Weitere Veranstaltungen von Andreas Kossert
Lesung
Dienstag, 13. Dezember 2022 in Berlin
Zeit:
18:30 Uhr
Ort:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf Amt für Weiterbildung und Kultur Fachbereich Bibliotheken,
Stabi 1003
14160 Berlin
Im Kalender speichern
Lesung
Donnerstag, 16. Februar 2023 in Lüneburg
Zeit:
Uhr
Ort:
Ostpreußischen Landesmuseum ,
Heiligengeiststraße 38
21335 Lüneburg
Im Kalender speichern