Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Peter Lorath

Folgen
Nicht mehr folgen

Der gebürtige Wiener Peter Lorath lebt in Mainz (wo er als Chefarzt arbeitet) und in seiner Geburts-...

© privat

Über Peter Lorath

Biografie

Der gebürtige Wiener Peter Lorath lebt in Mainz (wo er als Chefarzt arbeitet) und in seiner Geburts- und Heimatstadt Wien. Schon sein schlesischer Großvater war Schriftsteller und populärer Theaterautor. Lorath hat sich seit einigen Jahren mit den politischen und gesellschaftlichen Zuständen im Wien des Fin-de-Siècle beschäftigt und legt jetzt seinen ersten Krimi vor, weitere sind in Planung.

Ich wurde 1960 in Wien geboren, bin verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Nach meinem Medizinstudium wurde ich zuerst zum Allgemeinchirurgen, danach zum Thoraxchirurgen (Chirurgie von Lunge, Zwerchfell und Brustwand) ausgebildet.

1995 veröffentlichte ich im Facultas-Verlag das Lehrbuch „Chirurgie für Krankenpflegeberufe“.

Seit 2012 arbeite ich als thoraxchirurgischer Chefarzt in Deutschland.

Weitere Links zu Peter Lorath

Download Autoren Foto
Genre
  • Babylon Berlin,
  • Fin de siècle,
  • Kaiser Franz Joseph,
  • Polizeiagent,
  • Polizeipräsident Marx,
  • Ringstraße,
  • Romane in Österreich,
  • Sisi,
  • Spannende historische Kriminalromane,
  • Spannung,
  • Verschwörung,
  • Wien Kaiserzeit,
  • Wien Sissi,
  • altes Wien,
  • historischer Kriminalroman,
  • k und k Monarchie,
  • kriminalroman,
  • wien

Die bekanntesten Bücher von Peter Lorath

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Peter Lorath - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Peter Lorath - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Peter Lorath nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen
Autorenbild von Peter Lorath
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu den in der Piper Verlag GmbH erschienenen Büchern des Autors. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Zur Verwendung in Zusammenhang mit von Dritten veröffentlichten Lizenzprodukten wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © privat / Piper Verlag
Online dürfen Sie die Fotos nur in einer nicht druckfähige Bildauflösung von maximal 72 dpi zeigen.
Bitte schicken Sie uns einen Beleg an press@piper.de
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.