Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Andy Kirkpatrick

Andy Kirkpatrick, geboren 1971, gehört zu den bekanntesten Extremkletterern, Buchautoren und... © Ian Parnell

Über Andy Kirkpatrick

Biografie

Andy Kirkpatrick, geboren 1971, gehört zu den bekanntesten Extremkletterern, Buchautoren und Bergfilmern Englands. Nach einer schwierigen Jugend in einem Armenviertel der Hafenstadt Hull an Englands Ostküste fand er seine Passion als Kletterer und spezialisierte sich auf härteste Winterbesteigungen und Solobegehungen im technischen Stil in den Alpen, im Yosemite Valley und in Patagonien. Der ausgeprägte Legastheniker rang sich seine Texte Wort für Wort ab, sein Erstling »Psychovertical« ist ein großer Erfolg und mit dem »Boardman-Tasker Prize« ausgezeichnet, einem der weltweit renommiertesten Preise für alpine Literatur. Zuletzt erschien »Kalte Kriege«.

Weitere Links zu Andy Kirkpatrick

Webseite des Autors »
Genre
Bücher von Andy Kirkpatrick umfassen diese Genres: Berge
  • Extremklettern,
  • Extremsport,
  • Kletterer,
  • Klettern,
  • Reticent Wall,
  • Solodurchsteigung,
  • Technoroute

Die bekanntesten Bücher von Andy Kirkpatrick

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)
Autorenbild von Andy Kirkpatrick
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu diesem Buch. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Ian Parnell
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.