Unsere Nominierungen beim Lovelybooks Leserpreis 2017


Termine: Am Montag, 20. November 2017 von Piper Verlag

DER LESERPREIS auf LovelyBooks.de ist der größte Publikumspreis im deutschsprachigen Raum. Bis zum 28. November konnte abgestimmt werden.

Nun stehen die Gewinner fest

 

Wir freuen uns riesig, dass unsere Autorin Erin Watt mit ihrer »Paper«-Reihe (Bände 1-3: »Paper Princess«, »Paper Prince«, »Paper Palace«) die ersten drei Plätze in der Kategorie »Erotische Romane« gewonnen hat.

 

Nominierungen für den Piper Verlag gab es in fast jeder Kategorie. Lesen Sie, auf welchen Plätzen die nominierten Titel gelandet sind. 


Erotische Romane

Ella Harpers Leben verändert sich schlagartig, als der Multimillionär Callum Royal behauptet, ihr Vormund zu sein. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Die Familie mit den fünf attraktiven Brüdern hat einige Geheimnisse zu verbergen. In den ersten drei Bänden der PAPER-Reihe stehen vor allem Reed und seine Beziehung zu Ella im Mittelpunkt. Doch auch die vier anderen Royal-Söhne haben ein kompliziertes Leben, eine düstere Vergangenheit und immer wieder Pech in der Liebe.

>> Weitere Infos um die fünf Royals und Ella


Die weiteren Platzierungen

College-Eishockeystar Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm das hübsche, aber scharfzüngige Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, dem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überhaupt überstehen? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außer­halb der Hütte jemand nach ihrem Leben …




Dean Di Laurentis bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie Hayes nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Doch Allie steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für ihre Zukunft, und der College-Abschluss rückt immer näher. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublich attraktiven Hockeystar Dean konnte sie – zumindest in jener Nacht – nicht widerstehen. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber ist ihm wirklich klar, worauf er sich da einlässt?

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittler­weile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?




Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia stellt alles auf den Kopf. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?




Romane

Als sich Sarah und Isla kennenlernten, waren sie junge Mädchen – mittlerweile sind sie erwachsene Frauen und zusammen durch dick und dünn gegangen. Sarah trauerte mit Isla, als deren Mutter starb, Isla freute sich für Sarah, als diese Nick heiratete. Sie wurden zur gleichen Zeit schwanger und bekamen zwei Söhne. Sie kauften sich zwei Strandhäuschen direkt nebeneinander, wo sie gemeinsam ihre Sommerurlaube verbrachten und ihre Jungen im Sand spielten. Sie sind beste Freundinnen und teilen alles: jedes Geheimnis, jeden Schmerz und jede Freude.
Doch eines Nachts verschwindet Sarahs Sohn spurlos.

Krimi & Thriller

»Ein spannungsgeladener, facettenreicher und mitreißend geschriebener Thriller, den man kaum aus der Hand legen mag und dessen Auflösung bis zum Schluss auf sich warten lässt. Guillaume Musso brilliert auf gewohnt hohem Niveau und lässt seine Leser atemlos zurück.«


Kinderbuch

Analina wurde bei ihrer Geburt prophezeit, dass sie eines Tages ihr Land retten wird. Oft wünscht sie sich, einfach vor ihren Pflichten davonzufliegen – so wie der Mondvogel, ein magisches Geschöpf, dessen Seele sie angeblich in sich trägt. Doch dann muss Analina eine abenteuerliche Reise zu anderen Ufern antreten ...

Liebesroman

Endlich hat der Sommer an Cornwalls Küste Einzug gehalten, und Polly Waterford könnte nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei läuft blendend, und zusammen mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, genießt sie die lauen Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne, das inzwischen zu ihrer Heimat geworden ist. Doch plötzlich ist die Bäckerei in Gefahr, denn die alte Besitzerin stirbt. Außerdem fällt es Huckle schwer, seine Vergangenheit in Amerika gänzlich hinter sich lassen, zu oft holt sie ihn ein. Und während Polly Mehl siebt, Teig knetet und Brot backt, bangt sie um ihre Zukunft …     


Jugendbücher

»Mein Name ist Rory Forseti. Als Spartanerin wurde ich von klein auf darauf trainiert, eine stolze Kriegerin und die perfekte Waffe zu sein. Doch nachdem ich erfahren habe, dass meine getöteten Eltern Mörder und Verbrecher waren, ist von meinem Stolz auf mein Kriegererbe nicht viel übrig.
Doch ich weiß eines ganz genau: Wenn der Tag gekommen ist, an dem ich die schrecklichen Taten meiner Eltern wiedergutmachen kann, dann werde ich alles tun, was in meiner Macht steht, und kämpfen. Vielleicht ist dieser Tag ja heute.«

Die neue Serie aus der Welt der »Mythos Academy«!

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.


Historische Romane

Smyrna, 1912: Als die junge Berlinerin Klara in die Metropole am Ägäischen Meer reist, um dort den Sohn eines Kaufhausmagnaten zu heiraten, ist sie sofort hingerissen von der Stadt, dem bunten Treiben in den Straßen und der fröhlichen Lebensart. Nicht jedoch von ihrem Mann, der die lebenshungrige Frau nicht glücklich machen kann. Schon bald verliert Klara ihr Herz an den Arzt der Familie, Sevan, doch auch er ist gebunden. Den beiden Liebenden stehen schwierige Zeiten bevor, nicht zuletzt, da die Schatten des Ersten Weltkriegs auch den Himmel über der funkelnden Levante verdunkeln …


Humor

Chillen, relaxen, ausruhen: Willkommen im Leben des Pubertiers!

Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: das Pubertier. Es besticht durch seine Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik. Außerdem wächst es wie Chinagras und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen.

»Sohn!«
»Vater!«
Langsam klingen die Gesprächsanfänge zwischen mir und meinem Vater wie das erste Ferngespräch von Luke Skywalker und Darth Vader.
»Bastian, wenn ich zweimal Windows 8 installiere, habe ich dann Windows 16?«
»Nein, Papa«
»Was denn dann?«
»Einen Schrott-PC!«


Sachbuch und Ratgeber

Peter Wohlleben, Autor des Bestsellers »Das geheime Leben der Bäume«, legt die Quintessenz seines Waldwissens vor: anschaulich, praxisnah und unterhaltsam. Er zeigt, wie man sich im Wald auch ohne Kompass oder GPS orientiert. Welche Beeren und Pilze, Blätter und Triebe Sie sammeln, pflücken und essen können. Wo Campen, Feuermachen und Grillen erlaubt sind. Wie Sie Tierspuren richtig lesen und wann und wo man am besten Wild beobachten kann.

Was ist Propaganda, was ist echt? Über keinen Teil der Erde ist die Informationslage verwirrender als über Russland. Da hilft nur: hinfahren und sich sein eigenes Bild machen. Zehn Wochen lang sucht Bestsellerautor Stephan Orth zwischen Moskau und Wladiwostok nach kleinen und großen Wahrheiten. Und entdeckt auf seiner Reise von Couch zu Couch ein Land, in dem sich hinter einer schroffen Fassade unendliche Herzlichkeit verbirgt.


Bestes E-Book only

Für Shepley Maddox ist es Liebe auf den ersten Blick, als er die ausgeflippte Studentin America Mason kennenlernt. Und auch America fühlt sich zu dem jungen Maddox hingezogen. Eigentlich will sie sich auf nichts Festes einlassen, aber dem einfühlsamen Shepley gelingt es schließlich, ihr Herz zu erobern. Doch weiß America wirklich, auf wen sie sich einlässt? Shepley ist anders als seine Cousins kein Draufgänger, sondern Romantiker durch und durch. Doch als er während eines Ausflugs in einen Tornado gerät, muss er allen Mut zusammennehmen. Denn auf einmal hängt nicht nur sein, sondern auch Americas Leben am seidenen Faden …

Bestes Buchcover

Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar. Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein – und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das Leben schwer. Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen …

404 Seite Email