High Fantasy von Richard Schwartz


Buchblog: Am Freitag, 15. Dezember 2017 von Piper Verlag

»Das Geheimnis von Askir«, »Die Götterkriege«
und »Die Lytar-Chronik« -
die High Fantasy Romane von Richard Schwartz in chronologischer Reihenfolge


»Die Lytar-Chronik«

»Die Krone von Lytar«

»Das Erbe der Greifen«

»Das Blut der Könige«



»Askir« und »Götterkriege« hängen zusammen, spielen in derselben Welt und teilweise treten die gleichen Protagonisten auf. Trotzdem lassen sich die Reihen getrennt voneinander lesen.

»Askir« entstand vor den »Götterkriegen«.

 

 

 

»Die Götterkriege«

»Die Rose von Illian«

»Die weiße Flamme«


»Das blutige Land«

»Die Festung der Titanen«


»Der Inquisitor von Askir«

»Die Macht der Alten«

»Der Wanderer«


Sammelbände des »Götterkriege«-Epos

Die komplette Saga 1

Die komplette Saga 2

Die komplette Saga 3


»Das Geheimnis von Askir«


»Das Erste Horn«

»Die Zweite Legion«

»Das Auge der Wüste«

»Der Herr der Puppen«


»Die Feuerinseln«

»Die Eule von Askir«

»Der Kronrat«


Sammelbände zu »Das Geheimnis von Askir«

Die komplette Saga 1

Die komplette Saga 2

Die komplette Saga 3


Über Richard Schwartz

© Privat


Richard Schwartz, geboren 1958 in Frankfurt, hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammierer und restauriert Autos und Motorräder. Am liebsten widmet er sich jedoch fantastischen Welten, die er in der Nacht zu Papier bringt – mit großem Erfolg: Seine Reihe um »Das Geheimnis von Askir« wurde mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Zuletzt erschienen seine Sagas um »Die Götterkriege« sowie »Die Lytar-Chronik«.

404 Seite Email