Buchempfehlungen


Persönliche Buchtipps unserer Kolleginnen und Kolleginnen aus dem Verlag


Unsere Buchtipps für Sie

Zur Adventszeit erhalten Sie aktuelle und persönliche Buchempfehlungen von unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Verlag.

Auf unserem Instagram-Kanal gibt es außerdem jeden Tag das vorgestellte Buch zu gewinnen.


Margret, Lektorat Malik:

Nils Straatmann »Auf Jesu Spuren«


»Bei weihnachtlichem Kerzenschein ins Heilige Land: Nils Straatmanns origineller Roadtrip zu unseren religiösen Wurzeln und zu den Menschen im Nahen Osten bietet perfekten Stoff, um sich packen zu lassen, zu schmunzeln, aber auch mal wieder innezuhalten.«


>> Jetzt reinlesen


»Eine ehrliche und berührende Geschichte über das Anderssein und zwei ungleiche Brüder, die dennoch ein starkes Team sind – authentisch und mitreißend heiter!«

>> Jetzt reinlesen


Elisabeth, Lizenzen:

Susan Kreller »Pirasol«


»Ein berührendes Familiendrama über eine stille Frau, die erst im hohen Alter ihre eigene Stimme findet - ein Buch, das wegen seiner besonderen Sprache und bewegenden Bilder lange im Gedächtnis bleibt.«


>> Jetzt reinlesen

Isabel, Lektorat Unterhaltung:

Hillary Jordan »Mudbound«


»Ein Buch, das bewegt und auch nach der letzten Seite noch lange nachhallt: Hillary Jordan zeichnet ein Porträt zweier Familien, die in den Südstaaten der 1940er Jahre trotz aller Widerstände nach Freiheit und Liebe streben.«

>> Jetzt reinlesen



»Margaret Atwoods großartiger Roman in einer wunderschönen Geschenkausgabe. Die ist für jedes Bücherregal unverzichtbar!«


>> Jetzt reinlesen


»Ein rotes Kleid, das für eine junge Marrokanerin so viel mehr ist als nur ein Kleidungsstück. Es wird für sie zum Symbol von Sehnsucht, Weiblichkeit, Mut und Freiheit. Wird sie wagen, es zu tragen?«

>> Jetzt reinlesen


Kathrin, Lektorat Berlin Verlag:

Simone Wille »Tokyo Cakes« und Susanne Mayer »Männer«


»Männer und Süßes für amüsante und genussvolle Feiertage - was will man mehr?«

>> Jetzt reinlesen (»Tokyo Cakes«)

>> Jetzt reinlesen (»Männer«)


»Absolute Lese- und Schenkempfehlung: ›Papa ruft an‹. Bei der Lektüre musste ich permanent kichern und meinen Freunden die besten Stellen daraus vorlesen. Ein geselliges Buch also, mit vielen skurillen Geschichten aus dem Hause Bielendorfer. Und gute Laune gibt es gratis dazu.«

>> Jetzt reinlesen


Felicitas von Lovenberg, Verlegerin:

Gaël Faye »Kleines Land«


»Ein Buch, das jeden Leser im Sturm erobert: Eine Kindheit in Afrika und eine Liebeserklärung an Burundi, ein Land, das wir so nicht kannten und das in diesem großen Roman nicht etwa exotisch und fern erscheint, sondern ganz nah. Das liegt an der Stimme von Gael Faye und der seines jungen Ich-Erzählers Gabriel.«


>> Jetzt reinlesen


»Für alle, die noch nicht in Feststimmung sind oder das richtige Geschenk noch nicht gefunden haben – dieses Buch ist Weihnachten pur!«

>> Jetzt reinlesen


Diana, Lektorat Unterhaltung:

Katrin Tempel »Über dem Meer die Freiheit«


»Eine absolut mitreißende Geschichte über eine wagemutige Frau, ihre abenteuerliche Flucht aus dem Deutschland der 1830er Jahre und ihre Suche nach einem Leben in Hoffnung und Freiheit. Die perfekte Lektüre für verschneite Winternächte bei Tee und Plätzchen!«

>> Jetzt reinlesen


»Ein Buch wie eine warme Decke – perfekte Unterhaltung für einen gemütlichen Winterabend.«

>> Jetzt reinlesen


Anna, Volontärin Lektorat Literatur:

Elena Stancanelli »Die nackte Frau«

»Davide schlief also mehr oder weniger mit allen Frauen, die er kannte, und hatte sich obendrein in eine von ihnen verliebt, aber das hinderte ihn keineswegs daran, weiter mit mir zusammen zu sein.‹ – Das mitreißende Psychogramm einer Frau, die durchdreht: eindringlich, offen, irrwitzig!«


>> Jetzt reinlesen

Karin, Lektorat Fantasy:

S. Jae-Jones »Wintersong«


»Ein magisches, düsteres und romantisches Buch – perfekt für die kalte Jahreszeit!«

>> Jetzt reinlesen



Buchblog: Am Montag, 18. Dezember 2017 von Piper Verlag

Kommentare zu diesem Blog
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

404 Seite Email