Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

FAQs PIPER Shop


Onlineshop: Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands:
Ab einem Warenwert von  9,00 Euro: kostenfreie Lieferung
Beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
Bei einem Warenwert bis 9,00 Euro: 2,95 Euro

Österreich und Schweiz:
Pro Bestellung 6,95 Euro
Beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
Schweiz: Ein E-Book-Verkauf in die Schweiz ist aus steuerrechtlichen Gründen nicht möglich

Andere Länder:
Pro Bestellung: 12,95 Euro
Wir liefern nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Irland, Luxemburg, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.
Beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
Norwegen: Ein E-Book-Verkauf in nach Norwegen ist aus steuerrechtlichen Gründen nicht möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Im Onlineshop können Sie mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:
Sofortüberweisung, Mastercard, Visacard, PayPal
Informieren Sie sich am besten in unseren Onlineshop AGBs bei den Liefer- und Zahlungsbedingungen unter https://bonniershop.piper.de/agb

Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?

Ja, alle Informationen zu Lieferung und Zahlung finden Sie in den Liefer- und Zahlungsbedingungen: https://bonniershop.piper.de/agb

Kann ich meine Bestellung als Geschenk versenden?

Ja, Bücher können als Geschenk verschickt werden. Sie können einen Grußtext angeben und bekommen eine gesonderte Rechnung.

Kann ich Produkte auch als Geschenk ins Ausland liefern lassen?

Ja, das ist möglich. Es fallen dann die Auslands-Versandkosten an. Mehr dazu gibt es in den Liefer- und Zahlungsbedingungen: https://bonniershop.piper.de/agb

Wir liefern nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Irland, Luxemburg, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

Gibt es Versandkosten?

Ja, eine Übersicht der Versandkosten finden Sie in den Liefer- und Zahlungsbedingungen unter https://bonniershop.piper.de/agb

Wie lange dauert es, bis die Bestellung da ist?

E-Book-Bestellungen werden sofort geliefert (sollte die Bestellung nicht sofort ankommen, bitte den Spam-Ordner überprüfen). Bei gedruckten Büchern beträgt die Dauer 2-3 Werktage.

Was ist alles im Lieferumfang enthalten

Im Lieferumfang ist alles enthalten, was bestellt wurde.

Gibt es Gutscheine?

Nein, leider werden keine Gutscheine angeboten.

Kann ich mit einer Bestellung Artikel an mehrere Personen schicken?

Die Liefer- und Rechnungsadresse können getrennt werden, Artikel aus einer einzigen Bestellung können allerdings nicht an mehrere Personen geschickt werden.


Beim Einkaufen: Kaufvorgang, Warenkorb, Website

Gibt es eine Merkliste?

Nein, es gibt derzeit leider noch keine Möglichkeit, Artikel auf einer Merkliste zu speichern.

Wie lösche ich Artikel aus dem Warenkorb?

Gehen Sie zum Warenkorb und klicken Sie dort auf die Option "Löschen".

Wie lange werden Artikel im Warenkorb gespeichert?

Nur für kurze Zeit.

Der Erscheinungstermin des E-Books ist doch schon verstrichen (1-2 Tage). Warum kann ich es nur vorbestellen, nicht direkt kaufen?

Es kann sich um einen technischen Fehler handeln. Bitte senden Sie eine Mail an onlineshop(at)bonnier-media.de mit ihrem Namen, ihrer Adresse und dem Bestelldatum.


Nach dem Einkaufen: Meine Bestellung, Rechnung, Vorbestellung, Auslieferung, Versand verfolgen

Wo ist meine Bestellung?

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913  (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr).

Wie lange dauert es, bis die Bestellung da ist?

E-Book-Bestellungen werden sofort geliefert (sollte die Bestellung nicht sofort ankommen, bitte den Spam-Ordner überprüfen). Bei gedruckten Büchern beträgt die Dauer 2-3 Werktage.

Wenn ich die DHL-Sendungsnummer auf der DHL-Seite eingebe, wird mein Paket nicht gefunden.

Büchersendungen ins Ausland können leider nicht mit Sendungsnummer verfolgt werden. Bitte schreiben Sie eine Mail an onlineshop(at)bonnier-media.de, die Ihren Namen, Adresse, Bestelldatum, bestelltes Produkt und eine Rückrufnummer enthält, wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kann ich nach Aufgabe der Bestellung noch weitere Artikel zu dieser hinzufügen?

Das ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Meine Bestellung wurde mit dem falschen Betrag abgerechnet.

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913   (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr). 

Was mache ich, wenn ich beim Versand aus Versehen eine falsche E-Mail-Adresse angegeben habe?

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913   (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr). 

Ich habe kurz nacheinander zwei Artikel bestellt, können diese gemeinsam geliefert werden?

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913  (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr). 

Wie lange nach der Bestellung kann ich diese stornieren?

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr). 

Kann ich nachträglich einen Geschenktext angeben oder entfernen?

Bitte kontaktieren Sie den Onlineshop-Kundenservice unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913 7899 2199  (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr).

Kann ich vergangene Bestellungen einsehen?

Leider ist das nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913  (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr). 

Ich habe einen Artikel bekommen, den ich nicht bestellt habe!

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913  (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr). 

Können andere meine Bestellungen sehen?

Nein, das ist nicht möglich.


Widerrufsrecht

Widerrufsrichtlinien

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. Brief, Telefax, E-Mail) erfolgt.

Der Widerruf ist zu richten an:

Bonnier Media Deutschland GmbH Remittendenabteilung c/o Zeitfracht GmbH
Ferdinand‐Jühlke‐Str. 19
99095 Erfurt 
Tel.: +49 (0)711 ­ 7899 2129
Fax: +49 (0)711 7899 1010
E-Mail: onlineshop@bonnier.de

Weiter Infos finden Sie unter: https://bonniershop.piper.de/widerruf


E-Books: Allgemeine Fragen

Was ist ein E-Book?

Ein E-Book ist ein digitales Buch, für das man ein bestimmtes Gerät, z.B. einen Reader, ein Tablet oder ein Smartphone, zum Lesen braucht.

Was ist beim Kauf eines E-Books zu beachten?

Ein Reader oder eine Reader-App müssen vorhanden sein, die E-Mail-Adresse sollte korrekt sein und das Format muss zu Ihrem Gerät und Ihrer Software passen.
Bitte beachten Sie: Zurzeit verkaufen wir keine E-Books im Amazon Mobi-Format auf der Piper-Webseite.  Amazon-E-Books sind nur im Kindle-Store erhältlich.

Weitere Fragen? Bitte schreiben Sie uns, welches Gerät und Betriebssystem Sie verwenden und um welche App es sich handelt, per Mail an onlineshop(at)bonnier-media.de.

Gibt es kostenlose Leseproben?

Ja, Leseproben gibt es online unter www.piper.de. Wählen Sie einfach einen Titel aus und scrollen Sie bis zur Überschrift „Leseprobe“. 

Kann ich E-Books nur online kaufen?

Auf www.piper.de können E-Books nur online gekauft werden. Einige Buchhandlungen bieten die Möglichkeit, z.B. E-Book-Cards auch stationär zu kaufen.

Wie oft/auf wie vielen Geräten kann ich ein E-Book benutzen?

Bei dem von Ihnen gekauften Produkt handelt es sich um ein mit digitalem Wasserzeichen geschütztes E-Book, Sie erhalten mit dem Downloadlink eine Datei im entsprechenden Format (ePub oder PDF). Diese können Sie ohne Einschränkungen auf jedem Endgerät lesen, welches das jeweilige Format unterstützt. Auf einem Smartphone oder Tablet benötigen Sie eine entsprechende App für das Lesen von E-Books.

Mir ist aufgefallen, dass E-Books teilweise günstiger sind als Bücher, woran liegt das?

E-Books sind günstiger, weil durch die digitale Produktion Papier und Druckkosten gespart werden.

Wieso hat mein E-Book weniger Seiten als das Print-Buch?

E-Books haben ein anderes Format als Bücher, deswegen kann es vorkommen, dass sie weniger Seiten haben.

Ich habe ein Buch gekauft, kann ich dieses jetzt auch als E-Book nutzen?

Nein, E-Books und Bücher sind zwei verschiedene Produkte.

Muss ich online sein um E-Books zu lesen?

Nein, online müssen Sie nur zum Herunterladen sein.

Kann ich das E-Book verleihen?

Das Verleihen von E-Books ist nicht möglich.

Kann ich ein E-Book an jemand anderen schicken?

Ja, während des Bestellvorgangs können Sie eine alternative E-Mail-Adresse angeben, und jemandem das E-Book als Geschenk schicken. Nachdem Sie ein E-Book heruntergeladen haben, können Sie es nicht mehr an jemand anderen verschicken.

Kann ich gelesene E-Books weiterverkaufen?

Nein, gelesene E-Books können nicht weiterverkauft werden.

Kann ich im Shop sehen, ob ein E-Book aus reinem Text oder auch aus Bildern besteht?

Ja, der Inhalt des Buches ist in der Regel aus dem Beschreibungstext und dem Format zu erschließen. In den meisten Fällen gibt es auch eine Leseprobe.

Darf ich Auszüge des E-Books zitieren/veröffentlichen?

Das kommt ganz darauf an: Klappentexte dürfen unter Angabe der Quelle einbezogen werden. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von Leseproben gleich welcher Länge aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet ist. Mit Zitaten in Länge von 1-2 Sätzen dürfen Besprechungen unterfüttert werden. Bitte holen Sie erst eine Genehmigung von uns ein unter sales(at)piper.de.


E-Books: Das richtige Format für mein Gerät finden

Sind Piper-E-Books lizenzgeschützt mit DRM?

Bei dem von Ihnen gekauften Produkt handelt es sich um ein mit digitalem Wasserzeichen geschütztes E-Book. Sie erhalten mit dem Downloadlink eine Datei im entsprechenden Format (ePub oder PDF). Diese können Sie ohne Einschränkungen auf jedem Endgerät lesen, welches das jeweilige Format unterstützt. Auf einem Smartphone oder Tablet benötigen Sie Du eine entsprechende App für das Lesen von E-Books.

Kann ich E-Books auch auf Smartphones oder Tablets lesen?

Ja, das geht. Eventuell brauchen Sie eine gratis Leseapp auf Ihrem Smartphone oder Tablet, um das E-Book zu lesen. Bei Fragen rund um E-Books schreiben Sie uns unter onlineshop(at)bonnier-media.de.

Welche Formate gibt es? Wie finde ich das richtige für mich?

Es gibt verschiedene Formate für verschiedene Geräte:
•    als epub und PDF für E-Book-Reader (mit digitalem Wasserzeichen geschützt)
•    als Smartphone-E-Books oder iBooks optimiert für iPhone oder iPad (nur direkt bei iTunes kaufbar)
•    als Mobi-Datei für Amazon Lesegeräte (nur direkt bei Amazon kaufbar)
Bei Piper finden Sie hauptsächlich epubs, die mit digitalem Wasserzeichen geschützt sind.

Ich weiß nicht, welches Format ich auswählen soll.

Für E-Reader und Tablets von Amazon (Kindle, Kindle Fire, Firephone...) sollten Sie E-Books direkt bei Amazon kaufen, da Piper das Mobi-Format nicht direkt auf der Piper-Webseite anbietet. Alle weiteren E-Reader anderer Anbieter, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, unterstützen unter anderem standardmäßig das epub-Format, das sie auf der Piper-Website erhalten.

Woher weiß ich, ob ich PDF oder epub als Format brauche?

Für E-Reader und Tablets von Amazon (Kindle, Kindle Fire, Firephone...) sollten Sie E-Books direkt bei Amazon kaufen, da Piper das Mobi-Format nicht direkt auf der Piper-Webseite anbietet.
Alle weiteren E-Reader anderer Anbieter, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, unterstützen unter anderem standardmäßig das epub-Format.
Das PDF Format eignet sich gut, um E-Books auf dem Computer zu lesen oder zum Lesen bildlastiger E-Books (zum Beispiel Bildbände).

Ich habe einen Kindle/ ein Fire-Tablet von Amazon. Kann ich E-Books bei Piper kaufen?

Für E-Reader und Tablets von Amazon (Kindle, Kindle Fire, Firephone...) sollten Sie E-Books direkt bei Amazon kaufen, da Piper das Mobi-Format nicht direkt auf der Piper-Webseite anbietet.

Ich habe ein Apple-Gerät (iPad oder iPhone). Kann ich E-Books bei Piper kaufen?

Ja, Sie benötigen dann nur eine gratis Leseapp für epub auf Ihrem Gerät.

Wie kann ich das E-Book auf meinem Gerät lesen? Wie öffne ich den Downloadlink?

Falls Ihr Lesegerät WLAN-fähig ist, können Sie das E-Book direkt an Ihr Gerät schicken.
Alternativ können Sie den Downloadlink auf Ihrem Computer öffnen, die E-Book-Datei herunterladen, und dann das Lesegerät an den Computer anschließen um die E-Book-Datei zu übertragen.

Wie groß sind E-Book-Dateien?

Die Größe ist abhängig davon, ob nur Text oder auch Bilder darin enthalten sind. Laden Sie E-Books am besten immer über eine WLAN Verbindung.

Ich habe selbst kein Internet und/oder keine E-Mail-Adresse, kann ich mir das E-Book auf einem anderen Rechner herunterladen, dann aber selbst nutzen?

Viele Buchhandlungen bieten bereits den Service, E-Books direkt vor Ort auf das Lesegerät zu spielen.

Macht es einen Unterschied, welches Betriebssystem ich benutze?

Nein, eigentlich nicht. ePubs werden von fast allen Geräten (außer den Amazon Kindle oder Fire-Geräten) unterstützt. Eventuell brauchen Sie zum Lesen von E-Books dann nur eine gratis Leseapp für epub.

Gibt es eine gesonderte Lese-App für mein Gerät?

Das ist abhängig von Reader und Format des E-Books. Amazon mobipockets zum Beispiel kann man mit einer Kindle-App auf Android-Geräten lesen.

Ich habe keinen E-Book-Reader, kann ich trotzdem E-Books bestellen/lesen?

Ja, das Lesen ist auch mit Smartphones oder Tablets oder auf dem Computer möglich, eventuell muss dafür eine Extra-App runtergeladen werden.


E-Books bestellen: Rund um Bestellung und Auslieferung

Brauche ich unbedingt eine E-Mail-Adresse oder kann ich mir ein E-Book auch anders liefern lassen?

Eine E-Mail-Adresse ist für den Versand notwendig.

Wie lange dauert es, bis die Bestellung da ist?

E-Book-Bestellungen werden sofort geliefert (sollte die Bestellung nicht sofort ankommen, bitte den Spam-Ordner überprüfen).
Bei Print-Bestellungen beträgt die Dauer 2-3 Werktage. Die Bestellung ist nicht angekommen? Wenden Sie sich bitte an den Shop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913  (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr). 

Kann ich E-Books vorbestellen?

Ja, das ist möglich. Bitte beachten Sie: Leider erlaubt PayPal nur Vorbestellungen bis zu 29 Tagen. Wenn Sie Bücher vorbestellen möchten, die in über 1 Monat erscheinen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode.

Was mache ich, wenn ich beim Versand aus Versehen eine falsche E-Mail-Adresse angegeben habe?

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913  (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr).

Ich habe die Mail mit dem E-Book-Link gelöscht. Was tun?

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)

Mein E-Book ist nicht angekommen. Was nun?

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner und die Schreibweise der E-Mail-Adresse, wenn möglich.
Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 -7899 2913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr).

Wie lang ist der E-Mail-Download-Link gültig?

Der Link ist 2 Jahre gültig.


Gekaufte E-Books: Technische Fragen, Download, Reader

Ich habe die E-Book-Datei umbenannt und jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. Was nun?

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 78992913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)

Ich habe Angst vor Viren, wie sicher sind die Downloadlinks?

Wir verschicken ausschließlich sichere Mails.

Kann ich das Geld zurückbekommen, wenn das E-Book mit meiner Hardware nicht kompatibel ist? Kann ich dann eine andere Version stattdessen runterladen?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de.

Ist eine besonders gute Internetverbindung nötig?

Nein, nötig ist sie nicht. Bei einer schlechten Verbindung ist viel Geduld allerdings ratsam.

Gibt es eine Möglichkeit, die gekauften E-Books zurückzubekommen?

Ja, das E-Book kann bis zu fünfmal heruntergeladen werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an onlineshop(at)bonnier-media.de.

Werden alle Browser unterstützt oder besteht die Gefahr, dass der Link bei bestimmten Browsern nicht angezeigt wird?

Der Download-Link lässt sich über alle gängigen aktuellen Browser öffnen (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari etc.)

Ich möchte ein E-Book verschenken, kann ich sehen, ob die andere Person dieses bereits besitzt?

Nein, das ist nicht sichtbar.

Mein E-Book geht nach einem Systemupdate nicht mehr.

Bitte wenden Sie sich an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 78992913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)

Mein Browser/Mailprogramm verweigert den Download.

Bitte wenden Sie sich an Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 78992913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)

Was ist zu tun, wenn der Download mittendrin abbricht (z.B. Stromausfall, Verbindungsprobleme)?

Klicken Sie erneut auf den Download-Link innerhalb der E-Mail und starten Sie den Download noch einmal. Falls ein Fehler auftritt, wenden Sie sich bitte an den Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 78992913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)

Der E-Book-Download-Link funktioniert nicht.

Bitte wenden Sie sich an Onlineshop-Support unter onlineshop(at)bonnier-media.de oder unter der Support-Hotline: +49(0)711 78992913 (Mo.-Do. 8:00-18:00 Uhr; Fr. 8:00-17:00 Uhr)

Kann ich ein bereits gekauftes E-Book erneut herunterladen (wenn ich es beispielsweise von meinem E-Book-Reader gelöscht habe)?

Ein E-Book lässt sich über den bereitgestellten Downloadlink innerhalb von 2 Jahren bis zu fünf mal herunterladen.


Piper Partnerprogramm/Awin

Was bedeuten die Begriffe 'Publisher' und 'Advertiser'?

Awin verwendet in seinen Bezeichnungen zwei Begriffe: Advertiser und Publisher. Advertiser sind in diesem Fall wir, der Piper-Verlag, also derjenige, dessen Marke/Produkte beworben werden. Publisher hingegen sind Sie, da Sie die Links/Banner/Bilder veröffentlichen, die auf unseren Webshop weiterleiten. Die Awin-Bezeichnung 'Publisher' darf also nicht mit dem englischen Wort für Verleger/Verlag verwechselt werden.

Welches Publisher-Segment und welche Branche muss ich als Autor:in/Blogger:in bei der Registrierung wählen?

Sie wählen in der Regel das Publisher-Segment 'Content'. Als Unterkategorie eignet sich in den meisten fällen 'Content Creator und Influencer' oder 'Redaktioneller Content'.
Als Branche wählen Sie 'Retail & Shopping' mit der Unterkategorie 'Bücher & Abos' aus.

Was ist meine Werbefläche?

Als Werbefläche wird diejenige Seite bezeichnet, auf der Sie die Affiliate Links einbauen. Das kann eine Webseite, aber auch ein Social Media-Account sein. Sie geben jeweils die URL der Startseite an.

Wie generiere ich einen Affiliate-Link?
  • Gehen Sie über den Reiter Tools in den Linkbuilder und befüllen Sie die Deeplink-Maske folgendermaßen
    • Programm: Zugelassen; Piper Verlag DE
    • Ziel-URL: Fügen Sie diejenige URL ein, auf die der Link verweisen soll (in den meisten Fällen werden Sie auf ein bestimmtes Buch auf unserer Webseite verlinken).
    • Das Feld 'Klick-Parameter' können Sie ignorieren.
    • Klicken Sie auf 'Link generieren'
  • Kopieren Sie den Link, der etwas weiter unten erscheint und bauen Sie ihn in Ihre Webseite ein.
Warum kann ich 'Piper Verlag DE' bei der Linkerstellung nicht als Advertiser angeben?

Wenn das der Fall ist, haben wir Sie noch nicht als Publisher angenommen. In der Regel lassen wir einmal wöchentlich neue Publisher zu. Falls Sie nach über einer Woche noch immer nicht zugelassen sind, können Sie sich an affiliate(at)piper.de wenden.

Was sind die Werbemittel, die mir unter dem Reiter Tools zur Verfügung stehen?

Hierbei handelt es sich um Werbebanner zu bestimmten Themen des Piper Verlags (z.B. Neuerscheinungen oder ebooks), die bereits mit einem Link zur entsprechenden Piper-Seite hinterlegt sind. Auch diese können Sie auf Ihrer Webseite platzieren, indem Sie den Code kopieren und ihn anschließen auf Ihrer Seite/Ihrem Account einbauen.

Warum wurde meine Provision (noch) nicht genehmigt?

Da wir aufgrund des Widerrufsrechts die Rücksendefrist abwarten bevor wir Transaktionen freigeben, kann es bis zu 5 Wochen dauern bis Ihre Provision genehmigt wird. Falls der bestellte Titel noch nicht erschienen ist, verlängert sich diese Zeitspanne bis etwa 5 Wochen nach Erscheinung der bestellten Ware. Falls die bestellte Ware von dem/der Kunde:in retourniert wurde, wurde auch Ihre Provision abgelehnt.

Wo finde ich Antworten auf weitere Fragen?

Allgemeine Informationen, einen Überblich zu Awin sowie Tipps zur Registrierung finden Sie in unserem Info-PDFzum Download auf piper.de/partnerprogramm. Außerdem finden Sie hier ein weiteres FAQ vom Anbieter Awin. Und natürlich stehen Ihnen unsere Ansprechpartner über affiliate(at)piper.de zur Verfügung.


Babyjahre App

Wo werden meine Daten gespeichert?

Die Daten werden lokal auf deinem Gerät gespeichert. Die Daten werden gelöscht, sobald die App von dem Gerät entfernt wird.

Was passiert mit den eingegebenen Daten, wenn ich das Handy wechsle?

Da die Daten nur lokal gespeichert werden, kann auf einem neuen Gerät nicht auf die Daten zugegriffen werden, wenn die App dort neu installiert wird.

Was passiert mit den eingegebenen Daten, wenn ich die App deinstalliere?

Da die Daten lokal gespeichert und gelöscht werden, sobald die App von dem Gerät entfernt wird, gehen die eingegebenen Daten verloren.

Kann ich den Account teilen?

In der Babyjahre App wird kein Account angelegt. Für die Inbetriebnahme ist kein Login notwendig, daher kann kein Account geteilt werden.

Wo kann ich weitere Kinderprofile anlegen?

Neben dem Onboarding kann in den Einstellungen, zu erreichen über das Zahnrad auf der Startseite, über das “+” ein weiteres Kinderprofil angelegt werden. Dort können zudem bestehende Profile geändert werden.

Kann ich Fotos von meinem Kind in der App hinterlegen?

Die Möglichkeit, Fotos in der App zu hinterlegen, gibt es nicht.

Was wird mir unter “Jetzt wichtig” angezeigt?

Unter “Jetzt wichtig” werden dir Artikel entsprechend des Alter deines Kindes angezeigt. Dabei kommt es darauf an, welches Kinderprofil aktuell ausgewählt ist (die Auswahl des Kinderprofils kann auf der Startseite oben links geändert werden).

In welche Kategorien sind die Artikel aufgeteilt?

Die Artikel sind aufgeteilt in die Kategorien: Beziehungsverhalten, Motorik, Schlafverhalten, Schreiverhalten, Spielverhalten, Sprachentwicklung, Trinken und Essen, Wachstum, Trocken und Sauber werden.

Was bedeuten die Kachelfarben der Artikel?

In der App gibt es je Kategorie Basic-Artikel, die allgemein zutreffen, sowie altersspezifische Artikel für die bestimmten Altersgruppen (Vor der Geburt, 0-3 Monate, 0-6 Monate (nur bei Schreiverhalten), 4-9 Monate, 10-24 Monate, 25-48 Monate). Die Basic-Artikel sind mit einem dunklen Lila hinterlegt, die altersspezifischen Artikel mit einem dunklen Mint. Zu einigen dieser Hauptartikel gibt es ergänzende Artikel, die spezielle Themen aus der Kategorie aufgreifen. Diese werden für die Basic-Artikel in einem hellen Lila, für die altersspezifischen Artikel in einem hellen Mint dargestellt. 

Was sind die Kurven im Hintergrund der Größen- und Gewichts-Grafik?

Bei den Kurven im Hintergrund der Grafiken handelt es sich um sogenannte Perzentilkurven. Diese beschreiben, wie sich in einer bestimmten Altersperiode die Körpermaße verteilen. Die 50. Perzentile entspricht dem durchschnittlichen Körpermaß: 50% der Kinder liegen darunter und 50% darüber. Die 97. Perzentile bezeichnet das Körpermaß, das lediglich 3% aller Kinder übertreffen. Die umgekehrte Aussage gilt für die 3. Perzentile: Lediglich 3% aller Kinder liegen darunter und 97% darüber. 

Warum passiert nichts, wenn ich auf das Lautsprecher-Symbol in einem Artikel klicke?

Bei Klick auf den Lautsprecher wird dir der Artikel vorgelesen. Solltest du nach dem Klicken nichts hören, überprüfe, ob deine Medienlautstärke nicht auf 0 gesetzt ist. Wenn du ein iPhone nutzt, prüfe zudem, dass der Mute-Schalter (Klingeln/Lautlos) nicht auf den Stumm-Modus gestellt ist. Der Schalter Klingeln/Lautlos befindet sich auf der linken Seite des iPhone. Um das iPhone auf Klingeln zu stellen, verschiebe den Schalter so, dass der orangefarbene Hintergrund nicht zu sehen ist. Um das iPhone auf Lautlos zu stellen, verschiebe den Schalter so, dass der orangefarbene Hintergrund zu sehen ist.