Tilmann Waldthaler


Tilmann Waldthaler

Tilmann Waldthaler, 1942 in München geboren, ist eine lebende Radlegende. Nach seiner Ausbildung als Koch und Konditor unternahm er von 1977 bis 1981 seine erste Fahrradreise von der Antarktis bis in die Arktis. Während der vergangenen 30 Jahre hat er 430 000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und ist immer noch unterwegs zu neuen Zielen. Er arbeitet als Journalist, Produkttester, Buchautor, Fotograf, Vortragender und Radreiseprofi. Seine unstillbare Neugierde auf alles, was die Natur und die Völker der Erde bewegt, bringt ihn immer wieder zurück auf die Straßen der Welt.

Aktivitäten

www.tilmann.com
Bücher von Tilmann Waldthaler
Blog

Packliste für lange Radtouren - Tipps von Georg Koeniger

Sylvia Löhken

Was einpacken für eine Radtour? Georg Koeniger hat über 20 Radreisen in Europa und Übersee gemacht und gibt wertvolle Tipps für die richtige Ausrüstung und Planung.

 

 

 

 

lesen
404 Seite Email