Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Jürgen Schreiber

Folgen
Nicht mehr folgen

Jürgen Schreiber, ist einer der besten investigativen Journalisten Deutschlands. Für seine...

Über Jürgen Schreiber

Biografie

Jürgen Schreiber, ist einer der besten investigativen Journalisten Deutschlands. Für seine herausragenden Arbeiten auf dem Gebiet Reportage und Enthüllung wurde er bereits zweimal mit dem Wächter-Preis der deutschen Presse ausgezeichnet. Außerdem erhielt er den Theodor-Wolff-Preis. Er arbeitete u.a. für die Stuttgarter Zeitung, Frankfurter Rundschau und das SZ-Magazin. Er war Gründungsmitglied der Woche. Zuletzt war Schreiber Chefreporter beim Berliner Tagesspiegel.

Genre
Bücher von Jürgen Schreiber umfassen diese Genres: Biografien, Buchverfilmungen, Geschichtsbücher, Musik-Bücher
  • 19. Jahrhundert,
  • Biografie,
  • Buch,
  • Bücher,
  • Enthüllung,
  • Film,
  • Gerhard Richter,
  • Gerhard Richter painting,
  • Künstler,
  • Leben,
  • Maler,
  • Oscar-Nominierung,
  • Porträt,
  • Revolution,
  • Schwiegervater,
  • Tante Marianne,
  • Tom Schilling,
  • Werk ohne Autor,
  • aufdecken,
  • berühmt

Die bekanntesten Bücher von Jürgen Schreiber

Kommentare zum Autor

Ein Maler aus Deutschland
Peter Brockmann am 03.01.2023

Ich möchte mich der Anfrage von Herrn Bent H Jessen anschließen: Auch mir ist aufgefallen, dass in der vorliegenden Ausgabe offenbar eine Verwechslung vorliegt. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Tat der Konfirmationsspruch aus dem 1. Johannesbrief gemeint ist: 'Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.' Vielleicht liegt aber schon auf der Konfirmationsurkunde eine Verwechslung vor!? Wie auch immer: Ein bewegendes Buch, das ich gerne lese.

an Ein Maler....[die Paperbackausgabe] S. 46
Bent H Jessen am 17.02.2020

Gibt es ein Mischmasch? Sie zitieren 1. Johs 5,4 als Konfirmationsspruch, aber Sie zitieren aus dem Evangelium des Johannes Kap. 5,4 und nicht aus dem ersten Brief des Johannes 5,4. Dieses Spruch ist als Konfirmationswort der Schrift viel besser als das des Evangeliums. Wie ist das Missverständnis zu erklären? Hochachtungsvoll, Bent H Jessen, Kopenhagen, Dänemark

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Jürgen Schreiber - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Jürgen Schreiber - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Jürgen Schreiber nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen