Veranstaltungen: Am Mittwoch, 05. November 2014 von Piper Verlag

Reinhold Messner: Über Leben – die schönsten Zitate

Diese Woche startete in München die Vortragsreihe von Reinhold Messner zu seinem aktuellen Bestseller »Über Leben«. Vor ausverkauftem Haus entführte er in die beindruckende Welt des Bergsteigens und gibt Einblicke in 70 Jahre Abenteuer. Die schönsten Zitate von Reinhold Messner:



»Ich habe das Mögliche im Unmöglichen gesucht.«

»Die Dolomiten sind die schönsten Bauwerke der Welt.«

»Ich bin ein horizontsüchtiger Wanderer.«

»Nur wenn ich meine eigene Spur trete, kann ich starke Erfahrungen machen.«

»Ich sah in der Wildnis – jenseits jeder Zivilisation – ein Erfahrungspotenzial ohnegleichen: Diese weiten, leeren Flächen – horizontal wie vertikal – wurden meine Welt.«

»Das Glück findet sich nicht am Gipfel, sondern in uns. Wenn wir ganz wir selbst sind.«

»Meine Kunst zu leben ist: Den Kopf in den Wolken, die Füße fest auf der Erde.«

>> Tickets und Infos zur Multimediashow



  • IMG_20141104_210734_01.jpg
  • IMG_20141104_221210_01.jpg
Kommentare zu diesem Blog
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

404 Seite Email